Kath. Familienbildungsstätte und Bürger helfen Bürgern e.V. kooperieren für neue Projekte

Die Kath.Familienbildungsstätte/Haus der Familie Linz fördert Menschen in ihrerGesamtheit und ermöglicht die Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Der Verein Bürgerhelfen Bürgern ist Vermittler, Organisator und Betreiber sozialerHilfsangebote. Beide Organisationen bringen sich aktiv für das Gemeinwohl ein,engagieren sich mit und für die Bürger*innen vor Ort und sind offen für alleMenschen in jedem Alter. Die hier naheliegende und gewinnbringendeZusammenarbeit wurde am 02.09.2021 mit einer Kooperationsvereinbarungfestgelegt. Das gemeinsame Ziel ist das Schaffen von Möglichkeiten und Räumenfür Menschen, die füreinander da sein möchten. Die Mitglieder undMitarbeiter*innen freuen sich auf das gemeinsame Wirken.

Die fruchtbareZusammenarbeit bekundet schon jetzt die Eröffnung eines Repair-Cafés, das alserstes gemeinsames Projekt in den Startlöchern steht. Hier werden Menschenzusammenfinden, die gemeinsam werken, sich gegenseitig bei kleinerenReparaturarbeiten unterstützen und sich austauschen möchten. Das Repair-Caféist ein offenes Angebot und lädt alle Interessierten ein, zu den monatlichenÖffnungszeiten vorbeizuschauen. Hier bedarf es keiner Anmeldung oder weiterenZugangsvoraussetzung.

https://fbs-linz.de/