BÜRGER HELFEN BÜRGERN informiert beim Seniorentag 2021

Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz hatte zur Informationsveranstaltung auf dem Marktplatz in Linz eingeladen. Unter dem Motto „Weitermachen“ waren insgesamt nahezu zwanzig soziale Institutionen, Vereine und Organisationen derEinladung gefolgt, um die Bürgerinnen und Bürger über ihre Angebote zu informieren.

Mit einem neuenMessestand, gefördert durch das LEADER-Programm „Ehrenamtliche Bürgerprojekte“,beteiligte sich auch der 2019 gegründete Verein BÜRGER HELFEN BÜRGERN. Als zentrale Anlaufstelle für Hilfesuchende und ehrenamtlich Interessierteorganisiert der Verein das soziale Engagement in der Region Linz. Um dieAngebote des Vereins noch weiter bekannt zu machen, sind öffentlicheVeranstaltungen wie der Seniorentag eine gute Möglichkeit.

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete. Diese Website wird gefördert im Rahmen des Entwicklungsprogramms EULLE unter Beteiligung der Europäischen Union und dem Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.